eFriends Energy GmbH

Ansprechperson: Klara Dimmel

E-Mail: klara@efriends.at

Website: www.efriends.at

Beschreibung des Unternehmens & Klimaschutzbeitrag

eFriends macht Sonnenstrom für Haushalte zugänglich, unabhängig davon, ob sie ein Dach haben, auf dem sie installiert werden kann, oder ob sie die Ersparnisse haben, um sie zu finanzieren. eFriends finanziert PV-Projekte, beschafft und installiert PV-Anlagen für mehrere Haushalte gleichzeitig und bietet Peer-to-Peer-Handel zwischen seinen Nutzern an. eFriends handelt auch mit Wasser-, Wind- und Biomasse-Energie. eFriends ist in einer einzigartigen Position, um das Potenzial der Photovoltaik zu erschließen. Haushalte, die eine PV-Anlage installieren wollen, aber kein Dach dafür haben, können Dächer in der Nähe nutzen. Umgekehrt könnten Besitzer großer Dächer mehr PV-Strom erzeugen, als sie benötigen, was mit einer intelligenten Peer-to-Peer-Lösung noch rentabel sein kann. Die Installation von PV-Anlagen für Wohngebäude ist inzwischen gang und gäbe. Aufgrund der Dachfläche oder -ausrichtung, der Komplexität der Installation von intelligenten Netzlösungen für den Handel mit dieser Energie und der verfügbaren Einsparungen sind jedoch viele Haushalte nicht in der Lage, ihre eigene PV-Anlage zu organisieren. Durch die Bereitstellung einer umfassenden Servicelösung eröffnet eFriends einen neuen Markt für die direkte Nutzung erneuerbarer Energien und beschleunigt das Streben nach sauberer Energie. Dadurch wird der Green Deal unterstützt nicht nur bilanziell das Ziel zu erreichen, klimaneutral zu werden. Durch die Verteilung in Echtzeit wird Ökostrom in Echtzeit in ganz Österreich geteilt und dort genutzt wo dieser gebraucht wird.

Kategorie

Ich suche nach Finanzierung eines gesamten Unternehmens/Start-ups im Bereich Klimaschutz/Klimawandelanpassung.

Finanzierungsbedarf

€1.000.001 – €5.000.000

Themenbereich/e des Unternehmens

Erneuerbarer Strom

Skip to content