HEI Technology International GmbH

Ansprechperson: Dieter Hornbachner

E-Mail: dieter.hornbachner@hei.at

Website: www.hei.at

Beschreibung des Unternehmens & Klimaschutzbeitrag

Hersteller von autarker, solarer Außenbeleuchtung und solaren IoT-Masten für Smart City-Anwendungen. Unsere F&E-Aktivitäten werden von der österr. Forschungsförderungsgesellschaft FFG als eines von wenigen Unternehmen als „Green Frontrunner“ gefördert. Bei autarken Solarmasten entfällt die Energieversorgung über das Stromnetz. Die solare Energieerzeugung erfolgt ausschließlich über die integrierten Photovoltaik-Elemente. Das CO2-Einsparungspotential durch unsere Produkte beläuft sich bei größeren Projekten auf bis zu ca. 100,000 Tonnen pro Jahr. Die Wirtschaftstätigkeit ist keiner Kategorie der Taxonomie-Verordnung zuordenbar, entspricht aber am ehesten noch „4.1 Stromerzeugung mittels Photovoltaik“.

Kategorie

Ich suche nach Finanzierung eines gesamten Unternehmens/Start-ups im Bereich Klimaschutz/Klimawandelanpassung.

Finanzierungsbedarf

€5.000.001 – €10.000.000

Themenbereich/e des Unternehmens

Erneuerbarer Strom, Energieeffizienz, Grüne Infrastruktur/ Bauen und Wohnen

Skip to content