ZEPCON GmbH

Ansprechperson: Robert Zepnik

E-Mail: zepnik@zepcon.at

Website: www.zepcon.at

Beschreibung des Unternehmens & Klimaschutzbeitrag

Als spezialisierter Finanzdienstleister ermögliche ich meinen Kund:innen nachhaltige Geldanlage anhand eines eigens entwickelten Portfoliotools (nicht nur in einzelne Fonds!) mit eindeutigen und leicht verständlichen Nachhaltigkeitskennziffern (CLEANVEST PRO, MSCI ESG, UZ49, FNG) sowie sämtlichen Daten lt. EU-Offenlegungsverordnung.

So können Kund:innen ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes

– nachhaltiges Standard-Portfolio wählen, das dennoch volle Transparenz bietet und daher vor Greenwashing schützt. Dieses Angebot richtet sich an Menschen, die sich nicht selbst mit den Details auseinandersetzen möchten.

– individuelles Portfolio wählen, das sie mit mir gemeinsam nach ihren eigenen Werten und Vorstellungen gestalten können. Dabei können sie die Nachhaltigkeits- und Finanzkennzahlen diverser Investments (Auswahl aus 18.000 Produkten) direkt auf einen Blick vergleichen und so fundierte Entscheidungen treffen.

umweltzertifizierte Produkte

Ich biete alle Finanzprodukte mit UZ49 bzw. FNG-Siegel an, die auf den großen österreichischen Depotplattformen lagerfähig sind. Darüber hinaus gehören zu meinem Angebot auch alle nach o.a. Nachhaltigkeitsratings ausgewählten Investmentfonds bzw. ETF. Diese enorme Auswahl, die direkte Vergleichbarkeit der wesentlichen Kennziffern sowie die daraus entstehende Flexibilität ermöglichen eine perfekte Abstimmung auf die Wünsche und Bedürfnisse meiner Kund:innen.

Kategorie

Ich bin Finanzdienstleister:in bzw. Anbieter:in von Anlage und Sparprodukten.

Themenbereich/e des Unternehmens

Erneuerbarer Strom, Erneuerbare Wärme, Mobilität, Energieeffizienz, Bioökonomie/ Kreislaufwirtschaft/ Landwirtschaft/ Ernährung, Grüne Infrastruktur/ Bauen und Wohnen, Klimawandelanpassung

Skip to content